Was ist Flashtype.de?
Flashtype.de ist ein Soziales Netzwerk, das von E Dahl mit Sitz in Riegelsberg als Privat-Projekt betrieben wird. Das Soziale Netzwerk wurde im Mai 2014 veröffentlicht, offizieller Starttermin war der 1. Dezember 2014.
Hier triffst Du Deine ehemaligen Mitschüler, Deinen Nachbarn, Deine Vereinskameraden, Deine Eltern und Großeltern und viele mehr. Denn Flashtype.de ist für alle ab 14 Jahren!
Flashtype.de bewusst einfach und intuitiv zu bedienen.

 

 


 

Die Entstehungsgeschichte.
E Dahl Gründete Flashtype.de am Mai 2014 mit einer Idee, eine kostenlose Plattform für alle zu schaffen, die mit einfachen und klaren Funktionalitäten für jeden nutzbar ist – also eine Art Abbildung der Wirklichkeit im Internet. Offizieller Starttermin für Flashtype.de war der 1. Dezember 2014.

 


 

Funktionen der Seite
-(Blog)
-Erstellen von einer Gruppe oder Beitreten zu bereits bestehenden Gruppen
-Status-Veröffentlichungen Was gibt´s Neues bei dir?
-Funktion zur Suche Personen, Ort und Dinge
-Erstellung von Profilen zur Darstellung der eigenen Person
-Verwandte oder Familienmitglieder ins Profil eintragen
-Erstellen von Alben und Hochladen von Fotos und Videos
-Ignorieren: Bestimmte Personen können auf eine Ignorierliste gesetzt werden
-Trage deine Events in regionale und überregionale Veranstaltungskalender ein und gebe dort direkt den Link zu deinem Ticketshop an; Personen einladen zum Event
-Erstelle eine Flashtype-Seite, um mit deiner Zielgruppe und Deinen Kunden in Kontakt zu treten (Neue Funktion für eine Art FanPage)
-Chronik (Timeline): Chronologische Darstellung des Lebens

 


 

(2016) Rückblick: 2016 Waren wir Nominiert für die Webseite des Jahres


(2019)  5 Jahre Flashtype.de Vielen Dank an Alle Mitglieder die uns dieser Zeit Treu geblieben sind